Sonntag, 15. August 2010

Royce Buckingham - "Mürrische Monster"

...zweiter Teil von "Dämliche Dämonen"

Quelle: www.buch.de

Plötzlich ist das Buch vorbei!
Ich bin fleißig am Lesen und denke im so vor mich hin, jetzt kommt noch ein richtig aufregendes Ende und auf einmal ist Schluss!? Über 20 Seiten Leseprobe vom ersten Band ist ans Ende drangehangen worden!! Da bin ich schon ganz schön sauer, zumal ich den ersten Band auch bereits gelesen habe. Die Druckerschwärze hätte man sich echt sparen können, oder der Autor hätte sich noch mehr entfalten können.

Die Geschichte an sich war ganz OK. Keine Meisterleistung. Für meinen Geschmack hat es zu sehr geschwankt zwischen "wir versuchen lustig zu sein" und "alles ist blöd, die Dämonen sterben alle".

Der noch jugendliche Meisterdämonenhüter Nate (Nathan) ist immer noch überfordert von seinem Job. Was mich zutiefst bestürzt: am Ende verlässt er sogar seinen Schützling um auf eine kleine Rachetour zu gehen. Sehr enttäuschend und gar nicht heldenhaft. Muss es ja auch nicht immer sein, aber dann sollte das nicht auf zwei knappen Seiten abgehandelt werden. getrieben von einer imaginären Deadline. Schade.

Der Handlung konnte ich im zweiten Buch besser folgen, als im ersten. Die Story war gradliniger, aber daher auch ziemlich voraussehbar.

Insgesamt hat mir das Buch einigermaßen gefallen, aber nur durch die schönen kleinen Begebenheiten mit den einzelnen Dämonen.


Zitat:
[4. Kapitel:]
„Richie atmete tief durch. Eine instabile Leiter - klassisches Chaos, dachte er, ein typischer Dämon. Er hätte es wissen müssen."


Autor:Royce Buckingham
Kategorie:(Lustige) Fantasy
Erstveröffentl.:2009
Ausgabe von:2009
Seiten:260
Verlag:Penhaligon

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:3
Handlung:2
Charaktere:3
Spannung:3
Humor:3
Fantasie:3
Gesamteindruck:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen