Lauter schöne Bücher von Autoren mit P! Hier gibt es schon wieder ein bisschen mehr Auswahl als die letzten zwei Tage.
Ich freue mich schon auf den neuen Band der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini, der voraussichtlich am 19. November 2011 erscheinen soll. Aus der Trilogie ist ja mittlerweile ein Quadrologie geworden. Ich hoffe, die Geschichte findet dieses Mal ein Ende und wird nicht ewig in die Länge gezogen...
Wer musste in seiner Schulzeit nicht mindestens ein Buch von Gudrun Pausewang lesen? Ich habe aber keines der Bücher jemals bereut. Sie schreibt sehr dramatische Jugend-Literatur, die immer irgendwelche sozialen Themen beinhalten. Eine starke Autorin!
Einen Geheimtipp habe ich für euch: "Samuel Pepys Tagebuch" von Samuel Pepys.
Hierbei handelt es sich um originale Auszüge aus seinem Tagbuch, das er von 1660 bis 1669 geführt hat.
Das Buch wirkt aus unserer heutigen Sicht äußerst amüsant. Eine echte Empfehlung für Zwischendurch.
Wie ihr sehen könnt, bin ich ein großer Terry Pratchett Fan!! Ich liebe vor Allem seine lustigen, teilweise ironisch-sarkastischen, Scheibenwelt-Romane. Sie bieten Fantasy, Spannung, Abenteuer und Wortwitz.
Meinen ersten Pratchett-Roman habe ich von einem alten Freund als Aufmunterung geschenkt bekommen, als ich gerade im Krankenhaus lag (wow - das ist schon über elf Jahre her). Bis heute ist dieses Buch, "Alles Sense", mein Lieblings-Werk von ihm.
Neben den anderen Autoren mit P, mag ich ganz besonders die Werke von Philip Pullman und Otfried Preußler.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen